Möbel-Geschenkideen für das Kinderzimmer
Es müssen nicht immer nur Spielsachen sein, die als Weihnachtsgeschenk für Kinder in Frage kommen. Klar dürfen sie nicht ganz fehlen ebenso wenig wie ein süßes Knabbergebäck, aber wie wäre es mal mit einer schönen Anregung bezüglich passender Kinderzimmermöbel. Ein richtig flippiger Drehstuhl, ein Hängesessel, ein Sitzsack oder ein neues Bett kann Kinder und Jugendliche begeistern. Dabei ist natürlich wichtig, dass Kinder auch eigene Vorstellungen in geplante Möbel mit einbringen. Da die Anschaffung von Möbeln immer auch etwas im Preis intensiver ist, bietet es sich zudem an, auch Großeltern oder Geschwister an den Anschaffungskosten zu beteiligen.
Große Betten für Teenies und deren Kollegen 🙂
Ein richtig schönes großes Jugendbett ist zum Beispiel so richtig hipp. Es lässt sich leicht zum Sofa umklappen und im ausgeklappten Zustand bietet es mit bis zu 1,40 m Breite enorm viel Fläche zum Chillen. Mal einfach so richtig abhängen, lustige Videos schauen und das allerwichtigste tun, nämlich „nichts“. No place for the old – lautet das Motto. Deshalb ist es völlig richtig, das von den Kids auserwählte Bett zu schenken und richtiger, weil wichtig ist es, sich dann schnellstmöglich aus dem Sperrgebiet wieder zu verziehen!
Lampen machen Stimmung
Als weiteres geniales Geschenk für Weihnachten könnten auch ausgefallene und knallige Lampen bzw. andere Beleuchtungselemente in Betracht gezogen werden. Die eigene Disko im eigenen Zimmer bringt richtig Schwung in die Bude und kommt dann natürlich wie gerufen, wenn es heißt, eine Silvesterparty abzuhalten, die sich gewaschen hat. Was für jüngere Kinder eine gute Idee ist, wäre zum Beispiel eine Lampe in Form eines Globus. Da kommt gleich noch der Lerneffekt hinzu und Gemütlichkeit á la Studierstube ist vorprogrammiert. Bei Teens können schön mal ein paar andere Motive mit ins Spiel kommen. Der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt und Möbel- und Einrichtungshäuser bieten jede Menge Anregung für flippige Präsente!