Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Designermöbel für einen modernen Look: 3 Einrichtungsideen

Mit hochwertigen Designermöbeln lassen sich die eigenen vier Wände noch schöner und vor allem individueller gestalten. Im Gegensatz zu Möbeln vom Möbeldiscounter handelt es sich hier um einzigartige Einzelstücke, die jedem Raum eine ganz persönliche Note verleihen.

Mehr Klasse im Wohnbereich

Neuartige Designermöbel sind vor allem im Wohnzimmer wahre Hingucker. Sie sollten nicht zu eng gestellt werden, damit sie voll zur Geltung kommen können.

Richtig in Szene gesetzt, kann dann der Sessel oder das Sofa den Raum aufwerten und auf Gäste und Bewohner wirken. Zusätzlich sollten aber auch Bodenbeläge und Wohntextilien den Designmöbeln angepasst werden. Denn ein cooles Möbelstück wirkt in einem klassischen Raum einfach deplatziert.

Badezimmer im neuen Design

Sehr schick und edel wirken Designmöbel auch im Bad. Die Zeiten in denen ein Badezimmer nur zum schnellen Waschen genutzt wurde, sind längst vorbei. Heutzutage legen Familien und Singles Wert auf echte Wellnessoasen. Auch hier gilt, dass die Designmöbel auf die Fliesen sowie auf die Größe und restliche Ausstattung abgestimmt sein sollten. Gleichzeitig kann die Beleuchtung den effekt von einzigartigem Mobiliar noch verstärken. Lampen mit Dimmfunktionen oder perfekt inszenierte Halogenspots an der Baddecke zaubern eine Atmosphäre der Entspannung.

Mehr Flair im Büro

Gerade dann, wenn das Büro oder Arbeitszimmer auch beruflich genutzt wird, sollte die Gestaltung der Räumlichkeiten durchdacht werden. Schließlich dient es als Aushängeschild. Jeder Kunde der den Raum betritt, erhält nicht nur einen ersten Eindruck vom Raum, sondern auch dessen Besitzer. Es lohnt sich daher mit Designmöbeln für optimale Akzente zu sorgen. Diese sollten die Botschaft und Tendenz des Unternehmens widerspiegeln.

© arsdigital – Fotolia.com

Teile wenn Du es magst