Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Vasen

Vasen gehören in jede Wohnung. Ob man sie nun ausschließlich zur Dekoration nutzt, oder sie tatsächlich mit einem bunten, eleganten oder exquisiten Blumenstrauß schmückt. Und weil unsere Wohnungen so vielfältig wie unser Geschmack sind, gibt es Vasen natürlich auch in allen Formen und Farben. Dicke und dünne, große und kleine, einfarbige und bunte Vasen stehen zur Auswahl, ebenso Vasen aus Glas, Keramik, Porzellan oder Naturstoffen wie z. B. Wasserhyazinthe. Möbeldekoration Vasen

Für jeden Einrichtungsstil lässt sich garantiert auch die passende Vase finden. Einen eher reduzierten Wohnstil mit modernem Ambiente unterstreicht die hohe, schlanke Bodenvase, die entweder sich selbst genügt, oder nur wenige langstielige Bambusstiele beherbergt. Auch einzelne, kleinere filigrane Porzellanvasen, passend in den Farben zu Schrank, Wand oder Boden, geben diesem Einrichtungsstil den letzten Schliff. Den Landhausstil ergänzen wir dagegen mit dicken, bauchigen Vasen, die von einem üppigen Blumenstrauß in satten Farben bewohnt werden.

Ob diese Vase dann auch noch mit einem Muster versehen ist, oder vielleicht einfarbig bleibt, sollte man anhand des gewählten Straußes und den übrigen Wohnaccessoires entscheiden. Auch wenn Landhausstil immer ein wenig mehr sein darf, muss es ja nicht zu viel sein. Asiatische Wohneinrichtungen lassen sich wunderbar mit dezenten, schlanken Vasen unterstreichen, die z. B. von einer einzelnen Orchideenblüte gekrönt werden. Aber auch die ganz typischen, asiatischen Bodenvasen bringen das gewünschte Flair in den Raum. Für fast jeden Wohnstil eignet sich der neueste Trend: Vasen aus Wasserhyazinthe.

Diese außergewöhnlichen und sehr naturnahen Vasentypen gibt es in fast allen erdenklichen Formen. Der Naturstoff Wasserhyazinthe fügt sich in jeden Wohnstil ein, ob man nun eher kühle, moderne Linien bevorzugt, die rustikale Gemütlichkeit vom Landhaus beleben möchte oder in einer verrückten Retro – Wohnung lebt. Natürlich gibt es für alle Retro-Fans auch die richtigen Retro – Vasen. Mit ihren bizarren Formen und kräftigen Farben begeistern die Retro – Vasen jedoch nicht nur Fans, sondern fügen sich oft auch überraschend harmonisch in andere Wohnstile ein.

Bildquelle: aboutpixel.de / Vasen-Familie © Rainer Sturm

Teile wenn Du es magst