Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Stylische Möbel im Jahr 2022

Trends zeigen immer genau dahin, worauf es ankommt. Ohne es zu exakt planen zu können, setzen sich wie von Geisterhand bestimmte Styles immer wieder durch. So wie es im Fashionbereich ist, funktioniert es auch bei modernen Möbeln, die im Trend liegen. Auch das Jahr 2013 birgt da so einige Überraschungen. Knallig, wie die Raketen der vergangenen Sylvesternacht werden die Farben sein. Richtig schön bunt wird es. Sowohl bei Sofas und Sesseln als auch bei allen Bezugsstoffen, Dekos und Accessoires. Ein wenig 70-er Flair, ein bisschen 80-er Style und es wird so richtig rockig.

Flippige Formen

Aber nicht nur bei den Farben zeigen die Möbeldesigner was so richtig abgeht, sondern auch im Bezug auf die Formvollendung einzelner Möbelstücke wird ein angestauter Überschuss an Kreativität sichtbar. Es finden sich zum Beispiel edel geschwungene türkisfarbene Sessel mit passender Lampe in derselben Farbe oder Möbel in Organform. Bestes Beispiel ist ja immer noch das Dalí Sofa in Form geschwungener Lippen. Auch Sofas, die in Form von  Schuhen, Gitarren oder anderen flippigen Formen erscheinen, setzen sich mehr und mehr durch und werden 2013 so manches Highlight setzen. warum nicht einen Schrank kaufen, der die Form einer Banane hat? Alles ist möglich.

Verrückte Farbkombis und Kombinationen

So richtig futuristisch und funktionell kommen auch die Liege und Sitzmöbel daher. Wie schon abzusehen, werden diese immer mehr zu Kombimöbeln, denn auf den meisten Sesseln kann man fast liegen und so manche Liege ist wie ein großzügiger Sessel  geformt. Alles ist farblich gekonnt und mutig in Szene gesetzt und dennoch fühlt sich der Nutzer mitunter wie in einem  interstellaren Raum, der so futuristisch wie nur möglich  gestaltet ist. Aber zukunftsweisend ist ja jeder Trend, sonst wäre es ja keiner mehr. Fakt ist, dass die kommenden Wohndekos und Möbel, wie Betten, Polsterecken oder Sitzbänke für Küche, Wohnzimmer und  Arbeitsräume sowohl Komfort als auch angenehmes Flair vermitteln

 

 

Teile wenn Du es magst