Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

My little Room – Flexibilität beim Gästezimmer

Oftmals findet sich nicht ausreichend Platz in der eigenen Wohnung, um ein ganzes Gästezimmer einzurichten. Doch mit ein wenig Geschick kann auch die kleinste Wohnung Platz für Übernachtungsgäste offenbaren. Damit sich diese auch wirklich wohlfühlen, spielt natürlich die Einrichtung eine große Rolle. Wichtig ist zudem, dass ausreichend Privatsphäre vorhanden ist. Kein Gast weiß es zu schätzen, wenn er zu Besuch ist und dann das heimische Sofa bewohnen muss. Hier kann ein Gast kaum Ruhe und Schlaf finden, denn stets muss er damit rechnen, dass die Bewohner der Wohnung die Ruhe stören. 

Schlafsofas für bequeme Stunden

schlafsofaDie meisten Wohnungen weisen ein Zimmer auf, das zwar genutzt wird aber dabei relativ selten wirklich Verwendung hat. Sehr praktisch für die Einrichtung eines Gästezimmers sind daher Arbeitszimmer oder Lesezimmer. Hier kann man eine einfache Gästeliege integrieren. Wer den Raum zwar für Besuch wappnen möchte, aber dennoch nicht stets ein Bett darin stehen haben will, der kann auch auf Schlafsofas setzen. Diese können herrliches Accessoire sein. Wenn gerade kein Gast vorhanden ist, dann kann das Sofa als Sitzmöglichkeit dienen. Bei Schlafbesuch wird es dann einfach ausgeklappt und dient als bequemes Lager für die Nacht. Zudem können hier auch noch ein kleiner Schrank und vielleicht ein Spiegel integriert werden. So fühlt sich jeder Gast willkommen und kann bei Bedarf auch die Privatsphäre in Anspruch nehmen.

Kleine Accessoires und wohnliche Umgebung

Für Wohlempfinden sorgt auch bei Gästen eine harmonische Umgebung. Da das Gästezimmer natürlich vordergründig einen anderen Verwendungszweck hat, kann man hier nicht viel an der Gestaltung ändern.

Doch oftmals sind es die Kleinigkeiten, die einem Gast signalisieren, dass er sich wie zu Hause fühlen soll. Ein kleiner Tisch sorgt für ausreichend Platz und bequeme Bettwäsche für Schlafkomfort. Zudem lässt sich in einem solchen Zimmer sicherlich auch komfortabler Stuhl integrieren. So kann es sich der Gast bei Bedarf bequem machen und die Ruhe genießen.

© olly – Fotolia.com

Teile wenn Du es magst