Fernseher – des deutschen zweitliebstes Kind
Die Geschmäcker sind verschieden. So ist es auch bei des Deutschen zweitliebstem Kinde. Das Erste ist und bleibt ja bekanntlich das Auto. Nur Wenige verzichten ganz auf ihn. Die Rede ist vom Fernseher, heute eher schon als portables Cinema begehrt und beliebt. Ob nun in High-Quality oder eher in schlichter Ausstattung. Er gehört ganz einfach zum Wohnen dazu. Doch was stellt nun dieses technische Teil für Ansprüche an die Möbellandschaft im Wohnbereich?
Vor der Flimmerkiste
Die Auswahlmöglichkeiten, wo denn nun die alte oder neue Errungenschaft ihren Platz in der Wohnung findet, sind nahezu grenzenlos. Einer mag ihn gern im Mittelpunkt der Wohnung, sozusagen völlig zentral und im Blickbereich. Der Andere wieder lässt ihn am liebsten in einem Schrank (Fernseherschrank) so wie zu früheren Zeiten verschwinden. Denn früher war es etwas sehr Besonderes, sich und seinen Lieben einen Fernsehabend zu gönnen. In der heutigen Zeit gehört er völlig zum Alltag und oftmals dudelt das Programm nebenbei vor sich hin.
Flach und breit
So flach und breit wie die neue Fernsehgeneration ist, so kommen auch die verschiedenen Abstellmöglichkeiten für diesen Luxusartikel zunehmend flach und breit daher. So hat der Nutzer noch genügend Platz, um Accessoires und Deko daneben unterzubringen. Auch, wenn der Fernseher mittlerweile immer öfter mittels einer mitgelieferten Hängung direkt an der Wand befestigt werden kann, verzichten viele Leute nicht auf eine Flachstrecke. Zum einen bietet diese immer noch genügend Platz für Videofilme, Fernbedienung und Co. Zum anderen schafft sie einen angenehmen Ruhepunkt und bringt Wohnlichkeit.
Jetzt wird´s bunt
Wer den Fernseher lieber ganz aus dem Blickfeld verschwinden lassen will, der findet im Fachhandel genügend passende Schränke, die seinem Vorhaben dienen. Bei den klassischen Fernsehbänken dominieren zwar momentan helle Farben. Darüber hinaus sind aber auch Bänke in allen anderen Farben von uni bis mehrfarbig erhältlich. Ebenso ist Glas nach wie vor sehr beliebt, wenngleich 2 kühle Elemente, wie Fernseher und Glasschrank nicht unbedingt harmonieren. Aber das ist, wie so vieles eben Geschmackssache.
©rotoGraphics – Fotolia