Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Rattanmöbel für den Außenbereich

Rattanmöbel sind sehr beliebt. Sie machen in jedem Raum eine gute Figur, ob nun im Wohnzimmer oder auch im Wintergarten. Gerne möchte man Rattanmöbel auch im Freien nutzen, wie zum Beispiel auf dem Balkon, jedoch ist normales, natürliches Rattan nicht witterungsbeständig. Die Möbel würden schnell kaputt gehen und das wäre nicht so schön. Dennoch muss man draußen nicht auf Rattan verzichten, denn es gibt ein spezielles Rattan, welches vollkommen witterungsbeständig ist und somit das perfekte für den Außenbereich.
Polyrattan heißt das Zauberwort. Polyrattan sieht zwar aus wie echtes Rattan, ist es aber nicht. Es handelt sich nämlich nicht um natürliche Rattanstäbe, sondern um Kunststoffstäbe, die aber ebenfalls geflochten werden. Polyrattan strotzt nur so dem Regen und selbst UV- Strahlen können diesem Kunststoff nichts an haben. Häufig sieht man Rattanmöbel in Gärten oder auf Grundstücken stehen und fragt sich, wie diese trotz der Witterung noch so schön aussehen können. Polyrattan sieht täuschend echt aus und deshalb denkt man, es handelt sich um normale Rattanmöbel aus Naturprodukten. Aber dem ist nicht so, häufig handelt es sich um Polyrattan. Viele verschiedene Gartenmöbel werden aus diesem Material gefertigt. Dies können Sofas sein, Stühle, Sessel oder auch Liegen.

Die Auswahl ist groß und ständig kommen neue Möbelstücke für den Außenbereich hinzu, da Polyrattan sehr beliebt ist. Normalerweise halten gute Möbel aus Polyrattan auch dem Winter stand und könnten rein theoretisch draußen bleiben. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, sollte man lieber nichts dem Zufallen überlassen und die Möbel im Winter ins Trockene stellen oder zumindest mit einer Plane abdecken beziehungsweise einpacken. Wenn man dies alles berücksichtigt, hat man sicher viele Jahre Freude an den wirklich schön anzuschauenden Gartenmöbeln. Polyrattan gibt es in verschiedenen Farben, beispielsweise verschiedene Brauntöne und auch in weiß. Im Internet findet man darüber viele Infos um sich ausführlich zu belesen. Natürlich kann man die passenden Möbel auch gleich über das Internet bestellen.

Rattan Gartenmöbel hier geht es zum Shop

Teile wenn Du es magst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de