Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Wohnaccessoires

Wohnaccessoires sind das Salz in der Einrichtungssuppe. Möbel, Wandfarben und Bodenbeläge sind die Grundzutaten, doch mit den Wohnaccessoires wird ein Wohnzimmer erst zu unserem Wohnzimmer, eine Küche erst zu unserer Küche. Wohnaccessoires „individualisieren“ unsere Wohnung, unser Haus, ja selbst unseren Arbeitsplatz. Sie schaffen es, dass wir endlich mit dem Wohlfühlen beginnen können, denn oft werden sie zwar auch nach „passt zur Einrichtung“ gekauft, noch öfter jedoch nach „das gefällt mir“. Wie sonst lassen sich die vielen unzähligen kleinen Dinge in einer Wohnung erklären, die eigentlich gar nicht so wirklich zur Einrichtung passen wollen, von denen wir uns aber auch nicht trennen können? Wohnaccessoires können aber gefallen und passen.

Offensichtlichkeiten wie z. B. Kissen lassen sich meist leicht auswählen. Harmoniert die Farbe, sind es die richtigen Kissen. Figuren, Bilder oder Vasen haben es da meist schon schwerer. Was ist, wenn man einen modernen Wohnstil mag, aber total auf Engel abfährt? Was auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen scheint, kann auf den zweiten Blick eine ausgesprochen Wohn-Beziehung eingehen. Man muss vielleicht nur etwas länger suchen, um statt mollige Putten, stilisierte elegante Himmelswächter zu finden, die sich auch mit dem angestrebten Wohnstil gut vertragen.

Doch bevor man sich lange den eigenen Kopf zerbricht, sollte man auf die Ideen anderer zurück greifen. Einrichtungsjournale, Online-Shops und Einrichtungsportale im Internet bieten jede Menge Ideenreichtum aus dem man auch für die eigene Wohnungseinrichtung schöpfen kann. Einzelne Akzente kann man immer heraus greifen und für die heimischen vier Wände gut verwenden. Oftmals erscheinen Dinge, mit denen man vielleicht selbst schon in der Fantasie gespielt hat, viel zu gewagt.

Plötzlich erkennt man jedoch in einem „schöner Wohnen“ Artikel die Umsetzung und stellt fest, dass diese Idee sehr wohl machbar ist. Eine Wohnung einzurichten bedeutet auch mal mutig zu sein, sich etwas trauen, mit den Accessoires zu spielen!

Eine Antwort auf Wohnaccessoires

  • Kerstin sagt:

    super Spruch „Wohnaccessoires sind das Salz in der Einrichtungssuppe“ und er trifft es direkt auf den Punkt. Ein Haus kann noch so schön von außen sein, aber erst mit der richtigen Einrichtung und Deko wird es wirklich schön und bewohnbar!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de