Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Wellness-Oase Badezimmer

Badezimmer also WohlfühloaseDas Badezimmer wird täglich mehrmals besucht. Schon am frühen Morgen ist dieses Zimmer sehr begehrt. Damit beim Öffnen der Badezimmertür dem Besucher nicht gleich der kalte Schauer den Rücken runter läuft, sollte das Badezimmer freundlich und einladend wirken. Diesen Effekt kann man mit einer schönen und sorgfältig ausgewählten Badezimmer-Einrichtung ganz einfach erreichen.

Es werden sehr schöne und hochwertige Bademöbel-Programme angeboten. Die Schränke sollten gut funktionell sein und auf die Zahl der im Haushalt lebenden Personen abgestimmt sein. Jeder sollte genug Platz haben, um alle seine Kosmetikartikel und seine Pflegeutensilien gut unterbringen zu können. Alle Schubladen sollten leichtgängig zu öffnen sein, auch ein Regal für Handtücher oder andere Kleinigkeiten ist sehr nützlich. Es kann auch bei vielen Badezimmermöbel noch entschieden werden, ob man die Möbel stehend oder hängend anbringen möchte. Die hängenden Möbel haben natürlich den Vorteil, dass man den Boden ohne Hindernisse wischen kann und so auch bis in die letzten Ecken kommt.

Auch beim Spiegel kann man entscheiden, ob einfach nur ein Spiegel an die Wand kommt oder ob man doch lieber einen Spiegelschrank haben möchte. Beide Variationen bieten einen schönen Anblick. Bei kleinen Badezimmern bietet sich allerdings eher ein Spiegelschrank als Badschrank an.

Auch bei begrenzten Raummöglichkeiten kann ein Badezimmer sehr praktisch und vorteilhaft eingerichtet werden. Es werden zum Beispiel platzsparende Umbauten für die Toilette angeboten, hier befindet sich im oberen Teil ein Stauraum mit Türen und darunter noch ein Regalboden, diese Überbauten können auch für die Waschmaschine benutzt werden. Dazu kann man noch Hochschränke in verschiedenen Breiten erwerben. Auch die Spiegelschränke gibt es in verschiedenen Größen. So kann jedes Badezimmer ganz toll eingerichtet werden, auch wenn nur wenig Platz vorhanden ist.

Sehr wichtig sind auch in allen Bereichen immer die Farben. Viele Möbel werden in unterschiedlichen Farben angeboten. Die ganz modernen Farben, wie Brombeere, Graphit, aber auch Schwarz und Weiß, sind bei vielen Menschen sehr beliebt. Deshalb ist es sehr vorteilhaft, wenn die Wände und die Fliesen mit den Badzimmermöbeln harmonieren. Ebenfalls sehr wichtig ist dann auch noch eine flauschige Badematte auf dem Boden, so kann sich dann jeder, auch schon am frühen Morgen, im Badezimmer wohlfühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de