Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Trendige Eckbänke

Es wurde ja bereits schon mehrfach festgestellt, dass der Trend auch bei den Möbeln immer mehr zu einer geraden klassischen und somit auch einfachen Form tendiert. Das ist bei modernen Polstersitzecken so und auch bei Stühlen und Tischen. Selbst im Bad setzt sich die gerade Form oder zumindest eine gewisse Schlichtheit sowohl bei den Armaturen als auch bei den Möbeln mehr und mehr durch. Die Möbelenthusiasten dürfen durchaus gespannt sein, was das Jahr 2013 da noch an innovativen Ideen bringen wird. Lampen, Stores, Jalousien und andere hochwertige Wohndekos bezaubern mit einem einfachen Charme.  Hell, schlicht und licht – lautet das Motto.

Wohnküchen mit eigenem Charme

KuechenbankAuch im Bereich der Küchen und Wohnküchen tut sich so einiges. Waren zum Beispiel lange Zeit die richtig flauschig kuscheligen und zum Teil richtig ländlichen  Eckbänke ein regelrechtes Muss für die Küche, so ist ein ganz anderer Eckbank-Trend mittlerweile zu beobachten. Ein Eckbank aus lackiertem Holz in Nussbaumoptik – dabei sollte man auf Material und Herstellung von Massivholzmöbel achten – und das auch noch ohne Rückenlehne aber dennoch kein einfaches Biertischensemble, das ist der Renner 2013. Diese Bänke, die auch über Eck ein tolles Bild ergeben erinnern eher an südliches Flair, an mediterranen Küchencharme und warme sonnige Tage. Dazu passend ein großer und vor allem langer Esstisch, an dem sehr viele gutgelaunte Leute mal so richtig schmausen, feiern und lachen können.

Die praktische Seite

Super praktisch ist auch, dass diese – oft völlig blanken und ungepolsterten Eckbänke – ganz einfach zu reinigen sind. Gerade in einer Küche ist dies oft von Vorteil, auch wenn kleinere Kinder im Spiel sind. Wem es dennoch zu hart ist, der kann formschöne und farbenfrohe Sitzkissen kombinieren, die sehen gut aus und erfüllen den Zweck. Besonders gut machen sich diese schlichten Eckbänke in einer Küche, wo sich der Kochbereich im Mittelteil befindet. Auf diese Weise lässt es sich richtig gut um das Zentrum sitzen 🙂

© pics721 – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de