Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Neuer Kuscheltrend im Schlafgemach

Jeder benutzt Bettwäsche, doch die wenigsten legen dabei wert auf ansprechende Designs. Dabei finden sich mittlerweile zahlreiche Markenhersteller und auch kleine Labels ein, die mit bettwaescheabwechslungsreicher Bettwäsche gemütlichen Mehrwert bieten. Mit schöner Bettwäsche wirkt ein Bett wesentlich ansprechender und lädt dazu ein, sich einzukuscheln. Damit das Bett auch den Tag über eine gewisse Stimmung verbreitet und das Schlafzimmer aufgeräumt wirkt, bieten sich weiterhin Tagesdecken an. Diese werden einfach nur über das Bett geworfen und schon präsentiert sich das Schlafzimmer in einer ganz neuen Atmosphäre.

Wärmende Bettwäsche für kuschelige Stunden
Damit die Erholung im Bett noch effektiver ist, kann kuschelige und optisch ansprechende Bettwäsche eine echte Bereicherung sein. Es finden sich die unterschiedlichsten Designs ein, die für Abwechslung und herrliche Atmosphäre sorgen. Sowohl dezente Modelle als auch knallige Farben sind bei der Bettwäsche denkbar. Damit die Textilien den Raum auch wunderbar umrahmen und so eine herrliche Atmosphäre zaubern, sollten sie farblich sorgfältig gewählt werden. Schön ist es, wenn bereits vorherrschende Farben auch in der Bettwäsche aufgegriffen werden. Auch eine Anlehnung an die Vorhänge kann sinnvoll sein, damit stimmungsvolle Momente erreicht werden.

Charakteristisches Ambiente dank Tagesdecken
Um die Gemütlichkeit noch weiter zu fördern, bieten sich für die Stunden außerhalb des Bettes Tagesdecken an. Diese können einfach über das Bett gelegt werden und im Handumdrehen eine herrliche Atmosphäre zaubern. Dank der herrlichen Designs kann sich hier jeder austoben und für jede bettwaesche2Jahreszeit eine passende Tagesdecke finden. Auch in diesem Bereich sollte auf optimal passende Farben geachtet werden. Wenn einzelne Elemente aus dem Zimmer sich farblich auch in der Tagesdecke wiederfinden, dann wird mit einem Handgriff ein sehr harmonisches Erscheinungsbild erschaffen. Das Bild kann mit farblich passenden Kissen dann auch noch wunderbar abgerundet werden. Diese lassen sich spielend drapieren und unterstützen die Wirkung auf effektive Art und Weise.

Teile wenn Du es magst