Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Megatrendig – Badmöbel in Organform

Beim ersten Anblick schon versprechen diese Waschbecken, Badewannen oder Badaccessoires so richtig viele Stunden guter Laune.  Viele können sich sicher noch an die so genannten Nierentische erinnern. Tische und Regale in Nierenform waren in den 70-ern so richtig angesagt. Bekanntlich kehrt alles immer wieder, vieles ähnelt sich und erinnert an alt Hergebrachtes, wenngleich manches nur an altem angelehnt ist. Was modern ist, sieht der Kenner aber irgendwie immer. Rund und ergonomisch heißt die Devise und die gilt nicht nur für Wohnzimmer oder Schlafräume sondern vor allem für den Raum, in dem wir maximal zu Zweit verweilen, öfter noch allein mit uns. Die Rede ist vom Badezimmer. Mal wieder.

Knuffelige Waschbecken sind in

Jetzt wird es niedlich und putzig? Nö, nur barrierefrei. Klar, das Ganze ist Geschmackssache, denn nicht jeder mag es gleich so ausgefallen, nur weil es jetzt in ist.  Nach wie vor sind auch klassische Badmöbel gefragt. Aber der Trend geht doch eindeutig zu runden, organischen Formen. Da wären an ersten Stelle interessant geformte neumodische Waschbecken zu nennen, die rund bis eiförmig sind und schon ungewöhnlich ausschauen und auch so noch nicht da gewesen sind. Auch stand die Natur Pate bei der Kretation weiterer Badmöbel wie Tische oder Ablageflächen. So findet sich Steinförmiges, was an gewaschene Kiesel im Fluss erinnert oder auch Badmatten, die wie ein Sandstrand   designt sind.

Runde Badewannen bevorzugt

Die Rubensdame unter den Badewannen ist rund und lädt zum Hineinsinken ein. Aus einer solchen Wanne will keiner mehr so schnell wieder raus. Großer Vorteil dieser Wannenform. Sie kann frei stehen im Baderaum und ist somit Zentrum des Relaxens. Ähnlich einer Kleopatra, die zum Bade ging, fühlt sich der  Nutzer einer solchen Wanne. Zugegeben, so ganz billig sind moderne Bademöbel zwar nicht, bieten aber einen wirklichen Mehrwert für das Badezimmer . Bademöbel in Organform sind zudem sehr ergonomisch und unterstreichen die Natürlichkeit.

© aaphotograph – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de