Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Einrichtungsideen für Gästezimmer

Wer den nötigen Platz in seiner Wohnung hat, der wird schnell auf diesen Trichter kommen. Ein Gästezimmer muss her. Weiterer Anlass kann auch der Auszug des erwachsenen Sprösslings aus der elterlichen Wohnung sein. Da wird das Kinderzimmer überflüssig und kann dann locker als Gästezimmer genutzt werden. Zusätzliche Räume sind immer gut. Es können zum Beispiel auch Dinge, die nicht immer benötigt werden, dort untergebracht und verstaut werden. Ein schöner großer Schrank, der den Raum optisch aufwertet passt wunderbar in ein solches Zimmer und Koffer, Skisachen oder andere Dinge verschwinden aus dem Blickpunkt. Natürlich sollte ein klassisches Gästezimmer aber im Vordergrund der Einrichtung den Gast haben, der zu Besuch kommt.

Hochwertige Gästeliegen und Zusatzbetten

Damit sich jeder Gast in einem Gästezimmer ganz wie zu Hause fühlt, sollten einige Dinge bei der Einrichtung mit in Betracht gezogen werden. Überhaupt sollte das Zimmer für Gäste so eingerichtet sein, wie sich auch jeder selbst wohl fühlen würde. Gedeckte warme Farben für Wände und Decken, blickdichte Gardinen und Bilder mit schönen Motiven machen gute Laune und laden zum Verweilen ein. Gekonnte Deko sorgt für den Rest. Neben dem Platz für die Kleidung im Schrank sind vor allem ordentliche und gut verarbeitete Gästebetten oder Gästeliegen  sinnvoll. Ein großes Gästebett zum Ausklappen kann, wenn der Besuch wieder abgereist  ist, in Nu in ein Sofa umfunktioniert werden, auf welchem der Gastgeber selbst ein Ruhestündchen findet.

Tische und Stühle

Ein Tisch und einige Stühle sind in einem Gästezimmer auch ganz sinnvoll. Auswahl von Tischen in allen Größen ist ausreichend vorhanden und es findet sich immer ein passender Beistelltisch, der gut in ein Gästezimmer passt. Stühle gehören auch dazu und sollten bequem sein. Unentbehrlich in einem jeden Gästezimmer ist auch ein Spiegel. Ansonsten können Kissen in allen Varianten und ausreichend viele schöne Decken für ein flauschiges und wohnliches Flair sorgen. Auch eine gut geformte und vor allem nicht blendende Stehlampe bringt die richtige Stimmung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de