Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Eine romantische Dachwohnung

Dachwohnungen haben einen ganz besonderen Charme. Das liegt schon einmal daran, dass sie einen ganz besonderen Schnitt haben und durch die spezielle Form sehr individuell sind. Schon allein deshalb sieht jede Dachwohnung anders aus und zeigt in ganz besonderem Maße die Individualität der Bewohner. Aber bei all diesen Vorteilen gibt es leider auch einen gravierenden Nachteil. Immer dann, wenn Dachwohnungen schöne große Fenster haben, kann das dazu führen, dass man es vor Hitze im Sommer kaum aushalten kann. Zum Glück gibt es ein paar ganz einfache Möglichkeiten, sich vor übermäßigen Temperaturen zu schützen.

Sonnenschutz für das Flachdach-Fenster

Das Flachdach-Fenster ist ein besonderes Fenster, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Fenster wird es nicht senkrecht eingebaut, sondern es liegt förmlich auf dem Dach. Damit hat natürlich nicht nur das Tageslicht Eintritt zu unserer Wohnung, sondern mit der Sonne kommt auch die Temperatur. Um sich vor den Temperaturen ein wenig zu schützen gibt es einen modernen Sonnenschutz. So ein Sonnenschutz bietet nicht nur, wie es der Name schon sagt angenehmen Schatten im Wohnraum, sondern er sorgt auch dafür, dass es an heißen Tagen angenehm kühl bleibt. Außerdem verbreitet er eine gemütliche Atmosphäre. Den modernen Sonnenschutz für Flachdach-Fenster gibt es als Sonnensegel, aber auch als Rollos. Faltstores oder Jalousetten. Auf https://www.veluxshop.ch wird zum Beispiel ein hochwertiger Sonnenschutz für Flachdach-Fenster angeboten, der von außen auf das Fenster angebracht wird. Diese Technik hat sich bestens bewährt, denn wer seinen Wohnraum wirklich vor der Sonne schützen will, muss die Sonne schon dann stoppen, bevor sie eine Möglichkeit hat, den Raum in eine Sauna zu verwandeln.

Sonnenschutz mit vielen guten Eigenschaften

Natürlich ist ein hochwertiger Sonnenschutz nicht nur dazu geeignet, den Wohnraum vor zu starker Hitzeeinwirkung zu schützen. So ein Sonnenschutz ist gleichzeitig auch ein guter Sichtschutz, damit neugierige Nachbarn keinen Einblick in Wohn- oder Schlafräume haben. Es gibt sogar schon Rollos, die gleichzeitig Insekten abhalten können. Damit bleiben Dachwohnungen nicht nur angenehm kühl, sondern unangenehmen Mitbewohnern, wie zum Beispiel den Mücken oder Spinnen wird der Zutritt in die eigene Wohnung verwehrt.
Im Kinderzimmer sorgt der hochwertiger Sonnenschutz nicht nur dafür, dass das Zimmer in einer angenehmen Temperatur gehalten wird, sondern auch dafür, dass Kinder an langen Sonnentagen durch eine entsprechende Lichtminderung gut einschlafen können. Von der Firma VELUX Deutschland GmbH werden Rollos für den Sonnenschutz oder für die Verdunklung in so vielen verschiedenen Größen und Maßen angeboten, so dass garantiert jeder für sein Fenster den perfekten Schutz finden kann.

Hinweis: Dieser Artikel ist eine Sponsored Post

© arsdigital – Fotolia.com

Teile wenn Du es magst