Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Eine Hängematte in der Wohnung

Mit Hängematten kann man sich die Karibik ganz einfach zu sich nach Hause holen. Sie wurden nicht nur in der Karibik erfunden, sondern vermitteln uns auch ein Gefühl, welches wir mit der Karibik verbinden, nämlich Entspannen, Faulenzen und die Seele baumeln lassen. Das ganze noch etwas geschickt kombiniert und das Zimmer verwandelt sich in einen echten „Karibikraum“.

Wie das geht? Ganz einfach. Man benötigt nur ein wenig Fantasie! Als erstes benötigt das Zimmer ein paar freundliche Farben. Bei der Wandgestaltung kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, die Hauptsache ist, es werden ausschließlich freundliche und frische Farben verwendet – gerne auch gemischt. Dann braucht man natürlich noch eine richtig schöne Hängematte. Im Internet findet man davon ein paar wirklich bezaubernde Exemplare, die zudem nicht mal teuer sind. Man kann wählen, ob man lieber eine aus Stoff möchte oder lieber eine aus einem Netz. Idealer Weise wählt man passend dazu ein Gestell aus Holz. Holz ist natürlich und passt somit auch sehr gut in das Karibikzimmer. Die Hängematte wählt man am besten in einer kontrastreichen Farbe zur Wand oder in einem neutralen Ton wie beige oder weiß. Aber Vorsicht, denn zu bunt sollte es auch nicht werden. Das wirkt schnell zu übertrieben.

Jetzt fehlen natürlich noch passende Pflanzen. Palmen eignen sich hier am besten. Schließlich denkt ein jeder bei der Karibik auch an die unzähligen Palmen. Entweder man wählt echte Palmen im Topf oder man entscheidet sich für Kunstpflanzen. Kunstpflanzen sind natürlich weniger pflegeaufwendig, allerdings sehen sie auch nicht ganz so schön aus wie die echten Exemplare.

Auch kleinere Möbel oder Kisten aus Rattan passen hervorragend in ein Karibikzimmer und runden das ganze Bild ab. Hängematten sind also nicht nur etwas für draußen, sondern auch für den Innenbereich. Sie sind vielfältig einsetzbar, nicht nur im Garten oder auf dem Campingplatz. Wem noch ein bisschen die Ideen fehlen, der findet im Internet sicherlich genug Anregungen über verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten mit einer Hängematte.

Hängematten erhalten Sie bei Welt-der-Hängematte.de

Teile wenn Du es magst