Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Beliebte Kunstdrucke für die Wohnung

Fakt ist, dass van Gogh, Picasso, Monet oder Marc den Ton angegeben haben unter den Künstlern ihrer Zeit. Damit nicht genug, sind sie bzw. ihre Werke auch heute noch tonangebend und avancierten so innerhalb kürzer Zeit zu wahren Vor-Bildern. Kein Wunder also, dass viele Menschen diese berühmten Motive, zum Beispiel das Blaue Pferd von Franz Marc kennen und ihren wert schätzen gelernt haben. Sie wollen diese Kunst nun auch in ihren Räumlichkeiten haben. Das Original ist nicht zu bekommen, das ist klar soweit. Aber ein schöner, gelungener Kunstdruck schafft Abhilfe und die Wohnungseinrichtung wird damit gleich ein Müh avantgardistischer!

Bekannte Motive

Eine weitere schöne Idee, sein Wohnzimmer mit einem Hauch Kunst zu bereichern der Kauf moderner Kunst beim Galeristen. Hin und wieder finden sich Motive, die erstaunen und für Begeisterung sorgen. Auf diese Weise erhält das Wohnflair Beachtung und geht auch nicht nur in der reinen Deko auf. Beliebt ist was gefällt. So sind großflächige Blumenmotive, vorzugsweise roter Mohn oder Sonnenblumen natürlich sehr beliebt, was ein Kunstwerk oder einen Kunstdruck anbelangt. Der Maler muss in dem Falle nicht einmal sehr bekannt sein. Einfach das Motiv zählt. Es bringt so richtig frohe Stimmung in die eigenen vier Wände.

Gute Kunst im Auktionshaus

Wer es edler mag, der findet in einem Kunstauktionshaus in der nächsten größeren Stadt für einen geringen Zuschlag gute Kunstwerke, die einen antiquarischen Wert haben und oft gerade handwerklich meisterlich gearbeitet sind. Das betrifft nicht nur Bildwerke sondern auch alle Plastiken, Skulpturen oder Geschirrteile. Alle diese Elemente lassen sich dekorativ in den Wohnbereich einfügen und müssen also nicht einmal so teuer sein. Auch alte Karten, Landkarten oder Seekarten steigern das wohnliche Ambiente mit einem Hauch erlesener Kultur. Gut platziert und sparsam beleuchtet erscheint ihre Wohnung  gleich in einem völlig neuen Flair. Dekorationsmittel gehören in eine Wohnung. Ohne diese wirkt alles  ziemlich leblos und wohnen wird schnell langweilig.

© DAN – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks sind nofollow frei

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de