Alles rund um Möbel, Einrichtung, Lebensstil

Tages-Archive: 3. Juni 2011

Der erste Eindruck beim Betreten einer Wohnung

Den erste Eindruck beim Betreten der Wohnung erhält man bereits im Flur, hier wird einem oft schon vermittelt, ob diese Wohnung ein Ort ist, an dem man sich wohlfühlen kann. Die Gestaltung des Flurs erzählt dem Besucher schon, wie behaglich der Rest der Wohnung sein wird. Wenn ein sauberer, weicher Teppich-Läufer im Flur liegt ist das schon mal ein großer Vorteil, denn wenn man im Flur die Schuhe auszieht und dann auf einem weichen Teppich in die Wohnung gelangen kann ist dies sehr angenehm.

Auch die Dekoration fällt einem Besucher sofort auf. Einen schönen harmonischen Effekt bieten immer Blumen. Im Flur eignen sich besonders große Bodenvasen mit dekorativen Strohblumen.

Die Garderobe ist die Haupteinrichtung eines jeden Flurs. Es gibt für jede Diele die passenden Teile. Fast jede Garderobe besteht aus einzelnen Elemente, die auch separat aufgestellt werden können. Wenn es im Flur um einige Ecken geht oder wenn eine Wand einfach nicht genug Platz für die komplette Garderobe bietet, dann können die einzelnen Elemente sehr vorteilhaft und harmonisch an verschiedenen Stellen platziert werden.

Das Dielen-Programm für die junge Generation besteht oft aus praktischen und gut funktionellen Schränken, wie einem Schuhschrank und einem Schrank für Jacken und Mäntel, bestehend aus eleganten Hochglanzfronten in den Farben Schwarz oder Weiß, außerdem noch mit einem Garderobenpaneel für Gäste und einem Spiegel.

Es werden natürlich auch Dielen-Programme aus massivem Fichtenholz angeboten. An diesen wunderschönen Naturprodukten kann man sich lange erfreuen. Jedes Stück ist hier ein Unikat, den die Holzmaserung ist bei jedem Teil aus einem solchen Dielen-Programm anders. Damit die Qualität diese Möbel lange erhalten bleibt, kann man diese schönen Holzmöbel in seiner natürlichen Farbe erwerben, hier wird das Holz dann nur gewachst. Wer gerne eine andere Farbe im Flur haben möchte, kann solche Garderobenteile auch lackiert erwerben. In der Farbe Weiß ist eine solch hochwertige Garderobe ebenfalls sehr attraktiv.

Die Garderobe ist ein sehr nützlicher Platz, wenn alles gut überlegt angeordnet wird, kann hier ein geräumiger Stauraum geschaffen werden. Diese Möbel werden nicht nur für Schuhe und Jacken gebraucht, bei genügend Platz und guter Planung können auch noch Putzmittel und der Staubsauger untergebracht werden.

Bildquelle: aboutpixel.de / Bauplan © Sascha Stoll